Realplayer 

Banner

Bruder Klaus Kapelle

Die Bruder Klaus Kapelle ist DAS Bauwerk im Kühlbachtal. Sie erbaute sich über Nacht. Daher muß man dieses Bauwerk gesehen haben.

Genau an der Stelle, wo sich das Bauwerk befindet, befand sich in der Antike ein heiliger Opferort. Die Reste konnte man für einen kurzen Augenblick sehen, bevor sich das Neue Bauwerk an der heiligen Stelle Neu erbaute. Die Antiken Holzbalken kann man sehr schön rechts auf dem Bild erkennen.

 Es gibt zwei Wege sich diesem Monument zu nähern. Der erste führt über Wachendorf, dort ist auch der offizielle Parkplatz. Der zweite Weg, zu diesem Monument zu Pilgern, führt über Rißdorf. Wobei der Weg über Rißdorf der gefährlichere ist. Wir haben zumindest noch keinen zurückkommen gesehen.

 

Platzhalter-Bild
Platzhalter-Bild
Platzhalter-Bild

Bruder Klaus Kapelle vor und nach Auslegung des Rollrasens